Annette MartucciChange Agent
Struktur- & Prozessentwicklerin
Konvergenzmoderatorin
Trainerin f. Gewaltfreie Kommunikation
Coachin f. innere Arbeit
    Großraum Stuttgart

    Getragen ist mein Handeln von dem Glauben an das kreative, menschliche Potential, welches in lebensdienlichen Strukturen seine beste Wirkung für die (Welt-)Gemeinschaft entfalten kann. Dazu versuche ich als Beraterin und Begleiterin von Veränderungsprozessen beizutragen.

    Als Diplom-Volkswirtin habe ich schon früh nach Antworten gesucht, wie der Wandel zu einer Welt, die für alle funktioniert, möglich ist und auch die tieferen Gründe für die globalen Ungleichheiten und die Zerstörung unseres Planeten zu verstehen. Nach langjährigem Arbeiten im Globalen Süden als Koordinatorin einer NGO und als Beraterin für neuzugezogene Menschen leite ich heute Trainings zur Rassismuskritik in Behörden und Verwaltungen.

    Auch macht es mir Freude in Gruppen und Organisationen die vielfältigen Bedürfnisse ausfindig zu machen und in einem kollaborativen Umfeld neue, auch unkonventionelle Wege zu finden, diese nachhaltig zu erfüllen. Meine besondere Stärke ist meine Sensibilität, versteckte Chancen und ungesehene Blockaden in Strukturen zu identifizieren und transparent zu machen. Meine Denkheimat ist die Gewaltfreie Kommunikation.

    +49 157 376 271 47
    annette.martucci@kooptimus.de