Dipl.-Ing. Florian LamourChange Agent
Struktur- & Prozessentwickler
Mediator
Konvergenzmoderator
Projektkoordinator
Netzwerkkoordinator Kooptimus
    Deutschlandweit

    Ich bin der Initiator von Kooptimus. Als ausgebildeter Ingenieur der Technischen Informatik (Abschluss mit Auszeichnung) wurde mir nach 5 Jahren in der Satelliten- und Automobilindustrie klar, dass ich mein Potenzial unter diesen Wirtschaftsbedingungen nicht ausschöpfen kann. Gleichzeitg hätte ich zusehen müssen, wie sich die Weltgemeinschaft zerstreitet und unser Planet zu Grunde gewirtschaftet wird. Mein Bestreben, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, machten mich während meiner Zeit in internationalen Industrieprojekten zum Gruppenkoordinator bei Greenpeace Koblenz, zum Moderator bei Greenpeace Deutschland, zum Greenpeace-Aktivisten, zum ausgebildeten Mediator und schließlich zum Gründer von Connected Awareness – einer selbstführenden NGO im Aufbau.

    Inzwischen bewege ich mich fortgeschritten in den Lernfeldern der Gewaltfreien Kommunikation, nutze die Methode der Konvergenzmoderation, um polarisierte Gruppen zu gemeinsamen Lösungen zu begleiten, und entwickle selbstführende Strukturen.

    Mit Kooptimus möchte ich die Transformation in Organisationen unterstützen. Damit Projektgruppen, Vereine, Institutionen und Unternehmen ihre Ziele besser erreichen und sie gleichzeitig öko-soziale Verantwortung übernehmen können. Das Netzwerk, auf das anfragende Organisationen zurückgreifen können, wird sich mit der Zeit vergrößern. Dabei empfehlen wir ausschließlich Kolleg*innen, deren Arbeit sich durch hohe Qualität, Vertrauen, Authentizität und fortwährendem Lernen auszeichnet.

    Die Zukunft braucht weitreichende Veränderungen. Mit dem Eintritt in die Integrale, Evolutionäre Stufe menschlicher Organisation bricht ein neues Zeitalter für unser Miteinander an.

    +49 170 504 1620
    florian.lamour@kooptimus.de