Dipl.-Ing. Florian LamourChange Agent
Struktur- & Prozessentwickler
Mediator
Konvergenzmoderator
Projektkoordinator
Netzwerkkoordinator Kooptimus
    Deutschlandweit

    Florians Fokus liegt auf der Begleitung von Organisationen jeglicher Art auf ihrem Weg ins integrale Zeitalter. Ob Sozio- oder Holokratie, ob bedürfnisorientierte Gehaltsfindung oder die Konvergenzmoderation zerstrittener Gremien, Teams, Gruppen und Gemeinschaften bei herausfordenden Entscheidungen – bei allem ist er mit vollem Herzen und Einsatz dabei. Dabei ist er stets in Kontakt mit seiner Vision einer Welt, die für alle funtktioniert, und behält stets das Gesamte im Blick. Niemanden lässt er zurück.

    Ursprünglich ist er ausgebildeter Ingenieur der Technischen Informatik und hat mehrere Jahre in der Satelliten- und Automobilindustrie in internationalen Industrieprojekten Hochtechnologie entwickelt. Seine Leidenschaft für die ökologische und soziale Transformation kommen durch sein Ehremamt bei Greenpeace (als Gruppenkoordinator, Moderator und Aktivist) sowie als Mitgründer der selbstgeführten NGO Connected Awareness zum Ausdruck.

    Mit Kooptimus möchte er die Transformation in Organisationen unterstützen. Damit Projektgruppen, Vereine, Institutionen und Unternehmen ihre Ziele besser erreichen und sie gleichzeitig öko-soziale Verantwortung übernehmen können.

    +49 170 504 1620
    florian.lamour@kooptimus.de