Janne Hanoun EllenbergerTrainerin für Gewaltfreie Kommunikation
Coachin für innere Arbeit
Mediatorin
Konvergenzmoderatorin
    Region Koblenz & Großraum Berlin & Deutschlandweit

    Mein Wirken und Lernen gilt der Heilung von seelischen Wunden und konfliktbelasteten Beziehungen – und der damit verbundenen Wiederaneignung von Selbstermächtigung im Sinne von Gestaltungskraft von Individuen und Gemeinschaften.

    Seit ich denken kann war ich mit der Frage konfrontiert, wie menschliches Zusammenleben machbar ist, das den Ausbruch von Gewalt verhindert und die Erfüllung der Grundbedürfnisse alles Lebendigen sicherstellt. Mein beruflicher Werdegang führte mich über eine Ausbildung zur Heilpraktikerin und verschiedene Studienreisen in Friedensprojekte in Europa und Nahost schließlich zur Gewaltfreien Kommunikation, die ich heute in Trainings weitergebe, sowie in Coaching, Mediation und Moderation nutzbar mache.

    Ich bin überzeugt, dass Konflikte zum Leben dazu gehören – dass wir sie aber nutzen können, um Verständnis und Kooperation zu fördern, und somit Lösungen zu finden, die manchmal überraschend, immer aber nachhaltiger sind, als das gewohnte „der Stärkere gewinnt“. Ich bin bundesweit und international in verschiedenen Feldern tätig. Besondere Interessensgebiete sind interkulturelle Verständigung, Befreiung von hinderlichen Denk- und Emotionsmustern und Empowerment von marginalisierten Gruppen.

    +49 176 786 73 661
    janne.ellenberger@kooptimus.de