Oliver MiesChange Agent
Trainer für Gewaltfreie Kommunikation
Mediator
Coach für innere Arbeit
    Großraum Karlsruhe

    Ich bin Kommunikationstrainer, Outdoor-Trainer und Empathischer Coach. Meine Passion ist, Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten. Ich arbeite mit Teams an ihrer Kommunikation und Zusammenarbeit – am liebsten mit erlebnispädagogischen Elementen und Kooperationsübungen, also mit einem erfahrungsbasierten Ansatz.
    Dabei begleitet mich immer die Haltung der Gewaltfreien Kommunikation, welche die Basis meiner Arbeit darstellt. Ich arbeite gerne flexibel und prozessorientiert und folge dabei den Impulsen aus der Gruppe.

    Ich unterstütze auch Menschen persönlich mit ihren inneren Prozessen um mehr Klarheit zu erlangen oder handlungsfähiger zu werden. Grundsätzlich verstehe ich es als meine Aufgabe, einen Rahmen zu schaffen, in welchem Entwicklung und Veränderung stattfinden kann.

    +49 172 985 4614
    oliver.mies@kooptimus.de